Twitter

15.07.2010 - WebSeed-Release 1.12.0 M1 fertiggestellt

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben das erste Milestone Release der Version 13 von WebSeed fertiggestellt.

Schwerpunkte dieser Version sind:

  • Überarbeitung der Importstrecken, um auch von externen Quellen SaatXML Daten verarbeiten zu können.
  • Import der Adressen und Vermehrungsvorhaben, sowie der Feldbesichtigungen im neuen SaatXML Format.
  • Vereinfachungen des Statuswechsel der Vermehrungsvorhaben. Die neue Form ermöglicht es, eine klare Auswahl zu treffen, die über "Versandbereit" oder "bereits versendet" hinausgeht.
  • Eine direkte Rückreferenz von der Feldbesichtigung zum Vermehrungsvorhaben.
  • Adressen können nun dupliziert werden und alte Adressen können über Nachfolgeadressen deaktiviert werden. Sie fallen somit auch aus der Auswahl bei der Anlage der Vermehrungen heraus.


Versionshinweise - WebSeed - Version 1.12.0 (Rel 13) M1

** Technische Aufgabe
    * [WEBSEED-711] - XML Behandlung / Abzweig in Integrationskette einbauen
    * [WEBSEED-712] - Batch Job für XML Adressdaten erstellen
    * [WEBSEED-713] - Schnittstelle zum Datenimport mit einem Gateway Interface vereinheitlichen
    * [WEBSEED-714] - XML Adressdatenimporte testen
    * [WEBSEED-717] - Integrationsstrecke dokumentieren und reorganisieren
    * [WEBSEED-719] - Temporäre Quelldatei zur XML Verarbeitung in interface/done/${jahr}/ verschieben
    * [WEBSEED-721] - AdressImportCode der Batch Strecke für die Integrationskette wiederverwenden.
    * [WEBSEED-722] - Refactor Package integration.propagation
    * [WEBSEED-724] - XML Vermehrungsimporte testen
    * [WEBSEED-725] - Adressen innerhalb Vermehrungen importieren, die als XML geliefert wurden, sofern die Datenqualität ausreicht.
    * [WEBSEED-727] - header: sender und empfänger bei Emails auslesen
    * [WEBSEED-728] - OberflächenImport von Nutzerthread abkoppeln. Performance und Speicherprobleme sind sonst die Folge.
    * [WEBSEED-729] - Der manuelle Import benötigt anschließend eine Zusammenfassung der Jobs, die ausgeführt wurden. Diese kann dann als Übersicht in der Oberfläche dargestellt werden.
    * [WEBSEED-730] - Custom Properties bei Adressen mappen
    * [WEBSEED-742] - VermehrungsVorhaben Status bei eingegangenen Feldbesichtigungen automatisch anpassen
    * [WEBSEED-743] - Vermehrungsvorhaben Schnellansicht muss den Status enthalten
    * [WEBSEED-744] - deprecated Methoden zum Statuswechsel entfernen und Massenoperationen anpassen
    * [WEBSEED-745] - Icons vor die Statuswechselaktionen einfügen um die Änderungen deutlicher zu machen

** Bug
    * [WEBSEED-413] - Kontakte: Fehlerhafte E-Mail wird zwar gemeldet, aber die Fehlermeldung ist unverständlich: "Validierungsfehler" ?
    * [WEBSEED-496] - Scheduler: Anklicken der Trigger führt zu Absturz
    * [WEBSEED-528] - Frontend-User: Nicht alle Attribute (Org.einheit) im Adminbereich änderbar
    * [WEBSEED-718] - f1PflanzgutDatenstrukturTokenizer enthät einen Mappingfehler. Daten sind verschoben (Kartoffeln)
    * [WEBSEED-723] - Groovy Compile schlägt fehl (Types not supported)
    * [WEBSEED-726] - Validierung der Adresse spiegelt nicht die Datenbankregeln wieder. Eine Adresse kann folglich Valide sein aber trotzdem nicht gespeichert werden.
    * [WEBSEED-749] - Import SaatXML in Verbindung mit fehlerhaften Dateien führt in manchen Konstellationen zum Deadlock


** Verbesserung
    * [WEBSEED-420] - Vermehrungsvorhaben Status-Filter mit <=> ausstatten
    * [WEBSEED-592] - Adresse: Als Benutzer möchte ich eine Adresse duplizieren können (z.B.: um Ihr eine bestätigte Adressnummer zuzuweisen)
    * [WEBSEED-667] - Datenmigration: Standardreporte per Datenmigration in WebSeed integrieren (vereinfacht Installation)
    * [WEBSEED-715] - auf Spring 3.0.3 Bugfix updaten
    * [WEBSEED-716] - Export-Panel auf webseed:downloadModalPanel umstellen
    * [WEBSEED-720] - myfaces auf aktualisiertes bugfix release heben
    * [WEBSEED-734] - Spring Batch aus 2.1.2 Bugfix updaten
    * [WEBSEED-747] - Registriernummer als EntityProperty - registrierNummer - einfügen.


** Story
    * [WEBSEED-447] - Der Status der Vermehrungsvorhaben muss abhängig von den Ergebnissen der Feldbesichtigung bzw. Beschaffenheitsprüfungen geändert werden.
    * [WEBSEED-606] - Review: Methode ChangeStatus im VorhabenBO überarbeiten in generischen und robusteren Ansatz
    * [WEBSEED-709] - Als Stammdaten-Manager möchte ich Adressdaten im SaatXML-Format importieren.
    * [WEBSEED-710] - Ich möchte als Adressmanager, Adressen deaktivieren (wenn z.B. eine Firma aufgelöst wird) bzw. eine Folgeadresse angeben können. In beiden Fällen dürfen die Adressen nicht mehr in den Suggestiosboxen auftauchen.
    * [WEBSEED-746] - Als Benutzer benötige ich einen Link von der Feldbesichtigung zurück zum Vermehrungsvorhaben
    * [WEBSEED-748] - Als Benutzer [MasterDatenManager] möchte ich nach manuellem Import eine Rückmeldung bekommen, die Informationen über den Import enthält.